Kitty zog ihren Koffer durch den Gang und öffnete die Abteiltür mit dem Fuß, darauf bedacht nichts fallen zu lassen, wie es ihr Angewohnheit war. Als die Tür hinter ihr zufiel, ließ Kitty sich seufzend auf dem Sitz am Fenster nieder und kramte in ihrem blau-weiß gestreiften Rucksack nach einem Kaugummi. Leise summend schob sie es sich zwischen die Zähne und verstaute dann ihr Gepäck. Sie öffnete die Käfigtür und die kleine schwarze Katze, die Lynn mit dem Spottnamen Bloody Mary versehen hatte kam maunzend herausgetapst und rollte sich nach kurzer Erkundungstour auf dem Sitz gegenüber von Kitty zusammen. Diese ließ sich in ihrem Sitz zurückfallen und sah aus dem Fenster nach draußen. Eigentlich hasste sie es alleine zu sein. Aber vielleicht würde gleich noch jemand kommen..
Ich öffnete die Tür, darauf hoffend, endlich ein leeres Abteil gefunden zu haben, wurde jedoch enttäuscht, als ich eine Person entdeckte. Gerade wollte ich mit einem gemurmelten "Entschuldigung." die Tür wieder schließen, als ich Kitty erkannte. Ich wand mich zu Nyla um und zuckte mit den Schultern. "Wenn es dir nichts ausmachen würde? Kitty ist total freundlich." meinte ich auf italienisch zu ihr, ehe ich das Abteil betrat, meinen Koffer hinter mir her ziehend. "Ich hoffe, es stört dich nicht." meinte ich dieses Mal an Kitty gerichtet und war schon dabei, meinen Koffer zu verstauen.
Kitty sah auf als jemand die Abteiltür zuschob. Instinktiv breitete sich ein Lächeln auf ihrem Gesicht aus. "Dawnie!", sagte sie und klatschte einmal kurz in die Hände, ehe sie ihren Krempel, den sie schon gleichmäßig auf den Sitzen verteilt hatte, beiseite schob und in ihren Rucksack stopfte. "Nein, gar nicht. Ich dachte schon, es kommt niemand, weil die alle so mies drauf sind. Nachtschatten eben...die mögen keine Lichtgeister." Sie zuckte die Schultern, viel machte ihr das nicht aus, aber sie war trotzdem froh, wenn sie etwas Gesellschaft bekam und die Fahrt nicht alleine verbringen musste. Machte doch viel mehr Spaß, wenn man zusammen Schokofrösche essen konnte und Bertie Botts Bohnen Challenges machte.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil Di Nov 05, 2013 6:23 am
{cf: Bahnsteig}
Ein wenig unsicher folgte ich meiner Schülerin. Jetzt war es mal andersrum. Sonst passte ich doch auf sie auf. Schief lächelte ich das Lichtgeist Mädchen an und hob kurz grüßend die Hand. Ich mochte Lichtgeister, solange sie mich nicht berührten. Ihre Leben machten mich fertig. So viel Farben und Funkelzeugs. Aber sonst mochte ich sie. Sie waren nett und immer gut gelaunt. Interessiert sah ich mich um. Irgendwie hatte sich nichts verändert...
Ich ließ mich Kitty gegenüber fallen und verdrehte genervt die Augen. "Keine Spitznamen, bitte." erinnerte ich sie noch einmal höflich und zählte im Kopf bis 10, um nicht völlig auszuticken. Mit gerunzelter Stirn lehnte ich mich zurück. Ich war nicht gerade der gesprächige Mensch - früher einmal, ja, da hatte ich tagelang erzählen können. Ich verfiel in Schweigen, weil ich nicht wusste, was ich sagen sollte und sah zu Nyla, deren Verhalten mir Sorgen bereitete.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil Mi Nov 06, 2013 8:54 am
"Schau mich nicht so an, ich höre deine Gedanken förmlich." schmunzelte ich leicht und tippte meiner Schülerin leicht in die Seite. "Ich hab nur Sorge hier auf meine Tochter zu treffen." erklärte ich ihr lächelnd. Eine Tochter die mich nicht mal kannte. Leise seufzte ich und strich eine weitere dunkle Strähne hinter mein Ohr. Aber jetzt hatte ich einen Auftrag und der war wesentlich wichtiger als dieses Versteckspiel das wir seit knapp 300 Jahren führten. Wie es Thomas wohl ging? Ich hatten ihn viel zu lange nicht mehr gesehen oder etwas von ihm gehört, Dinge die mir Sorgen bereiteten.
Ich lächelte und nickte dann verständnisvoll. "Ich mach mir nur Sorgen." meinte ich entschuldigend. Mein Blick fiel wieder nach draußen und ich blinzelte einmal überrascht. Ich hatte gar nicht bemerkt, dass wir losgefahren waren. Mein Blick glitt wieder zu Kitty und ich lächelte diese an. "Erzähl mal was von der Akademie." forderte ich auf, um sie wieder ins Gespräch einzubinden. Sie war so ungewöhnlich ruhig, wirklich merkwürdig. Als ich sie kennen gelernt hatte, hatte sie ohne Punkt und Komma geredet.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil Do Nov 07, 2013 9:41 am
Interessiert sah ich ebenfalls zu dem hübschen Lichtgeistmädchen. Wie meine alte Schule sich wohl entwickelt hatte? Ich war gespannt, keine Frage. Auch wenn dort immer ein Hauch von Unsicherheit war. Ich hatte Visionen gehabt die... blutig waren... noch ein Grund weshalb ich jetzt hier saß. Ich musste auf Dawn aufpassen. Einmal hatte ich dabei schon versagt und das würde mir nicht noch mal passieren! NIE WIEDER! Ich würde genau darauf achten das ihr nichts passierte! Sie hatte es endlich verdient glücklich zu werden.
Noah schob die Tür zum Abteil auf, nachdem er einige Zeit über die Gänge des Zuges gelaufen war. Er mochte das Reisen in Zügen noch immer nicht. Es war wackelig, unkomfortabel und viel zu langsam. Vorsichtig streckte er seinen Kopf durch die Tür und lies seinen Blick durch die anwesenden Personen streifen. Drei reizende Damen. "Hey, mein Name ist Calvin Monroe. Ist hier noch frei?" fragte er und setzte ein Lächeln auf.
Bevor Kitty antworten konnte, öffnete sich die Abteiltür. Neugierig sah ich auf und zog eine Augenbraue hoch. War das nicht der Ministersohn? Und war er nicht mal auf Hogwarts gewesen? Was tat er hier? "Hey Calvin, klar, setzt dich." antwortete ich und deutete auf den leeren Platz neben Kit. "Ich bin übrigens Dawn." stellte ich mich vor und setzte ein falsches Lächeln auf. Immer schön freundlich sein.
Kitty biss sich auf die Lippen und nickte. Natürlich ... keine Spitznamen. Sie nahm Bloody Mary von dem Sitz, damit Dawn sich setzen konnte und grinste ihr zu. Nyla und Dawn hatten schon beim Reinkommen auf Italienisch geredet und Kitty konnte zwar Bruchstücke einigermaßen verstehen, aber kam trotzdem nicht dahinter, über was die beiden redeten. Weil sie ihre Unterhaltung nicht stören wollte, sah sie aus dem Fenster und ließ ihren Blick über den Bahnsteig schweifen. Sie zuckte ein wenig als Dawn sie direkt ansprach. Schon wieder mit den Gedanken ganz woanders. "Über das Lost Souls...also..." Erneut ging die Abteiltür auf und ein Junge, der sich als Calvin vorstellte, schaute herein. Kitty strahlte ihn breit an und rutschte zur Seite. "Klar komm rein.", sagte sie fröhlich und strich sich eine Strähne aus der Stirn, dann begann sie zu erzählen. "Das Lost Souls existiert schon unglaublich lange und schon immer werden dort Schüler mit übernatürlichen Fähigkeiten ausgebildet. Es gibt wie bei euch in Hogwarts Häuser, aber nur 3 Stück. Füchse, Drachen und Falken. Dann gibt es eben die jeweiligen Gemeinschaftsräume und so weiter. Wahrscheinlich findet ihr das Gebäude zunächst ein wenig düster und wenig einladend, aber das ist schon ok so. Man gewöhnt sich schnell dran und lernt es zu lieben. Der Nebelwald grenzt direkt an das Gelände, ein super Ort sag ich euch. Und manchmal haben wir die Erlaubnis nach Heidelberg zu gehen, meistens an den Wochenenden." Kitty klappte den Mund zu und sah Dawn grinsend an. "Weiter?"
Aurora Sofia diLauro
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 07.11.13 Alter : 27
Charakter der Figur Wesen: Morphmagier/Halbblut Sexualität: hetero Alter: 16 years
Thema: Re: 2. Abteil Sa Nov 09, 2013 10:52 pm
cf: 5. Abteil
Ich hatte in jedes Abteil gesehen und kam nun an dem 2. Abteil an. Ich schien Glück zu haben, denn ich konnte Kittys Stimme schon von weitem hören. Ein Lächeln schlich sich auf meine Lippen, als ich jedoch die Tür aufzog wurde ich automatisch rot. Zwei weitere Mädchen und ein Junge. Ich stand immer noch da. "Tschuldige, ich habe gedacht das höchstsn zwei Personen hier wären. Ist hier noch frei oder seid ihr schon zu überfüllt?", fragte ich und fluchte leise auf italienisch. Das musste ich mir echt noch abgewöhnen, besonders da Rico es hasste.
Kitty sah auf als die Abteiltür wieder aufging, schon ein erwartungsvolles Grinsen im Gesicht, wer jetzt noch zu ihnen stoßen würde. "Aurora!" Kitty schob ihre Katze von ihrem Schoß und stand auf, um ihre Beste in die Arme zu schließen, ihr leises Gefluche auf italienisch ignorierend. Wieso sprachen die denn alle italienisch hier? Klar, von Aurora wusste sie ja, dass diese Italienisch beherrschte, aber was war aus dem guten Französisch geworden? Wieso sprach das keiner mehr? "Klar los komm rein.", sagte sie und zog die Abteiltür hinter ihr zu. "Wie geht's dir? Wie waren die Ferien? Wo hast du Rico gelassen?", fragte sie los und sah Aurora erwartungsvoll an. "Oh, das da sind Dawn, Calvin und Nyla." Gerade rechtzeitig fiel ihr noch ein, dass Aurora die Leute hier ja alle gar nicht kannte.
Aurora Sofia diLauro
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 07.11.13 Alter : 27
Charakter der Figur Wesen: Morphmagier/Halbblut Sexualität: hetero Alter: 16 years
Thema: Re: 2. Abteil Sa Nov 09, 2013 11:15 pm
Ich umarmte sie ebenfalls und freute mich wirklich sie wieder zu sehen. Es kam mir schon viel zu lange vor. Als ich dann saß betrachtete ich die drei anderen. Ich lächelte. "Hey" sagte ich nur da Kitty mich ja schon vorgestellt hatte. Dann lächelte ich gutmütig über ihre vielen Fragen. "Mir gehts gut, die Ferien waren super. Ich habe sie mit meinen Eltern im Urlaub verbracht. Aber mein Dad wurde schnell wieder zur Arbeit gerufen. Und Rico der sitzt beleidigt im Abteil 5", sagte ich und lächelte leicht darüber. Wenn er hören würde das ich gerade gesagt habe das er beleidigt war, würde ich wieder echt Ärger bekommen.
"Jetzt will ich aber auch alles von dir hören", sagte ich und sah dann zu den anderen. Ich wollte sie ja nicht ausschließen, aber ich würde sie danach auch fragen. Denn es interessierte mich schon sehr wer diese drei waren. Auch wenn mir der Name von Calvin irgendwie bekannt vorkam. Sein Gesicht wohl auch eher. War er ein Zeitungsmensch? Der oft auf Titelbildern erschien oder war das jemand aus seiner Familie. Mit den beiden Mädchen wusste ich nicht wirklich was anzufangen, außer das sie mein Italienisch anscheinend verstanden hatten. Wohl noch ein Grund um eine andere Sprache zu verwenden und die war die die Kitty sprach. Sonst würde ich sie nur vor den Kopf stoßen.
Kitty setzte sich vor Aurora auf den Boden des Zugs und sah zu ihr hoch, während sie eine beleidigte Bloody Mary zwischen den Ohren kraulte, um sie zu besänftigen. "Was denn...beleidigt? Hast du ihn für mich sitzen lassen? Ach wie süß von dir.", sagte sie und grinste. "Oh wir waren in Frankreich .. mal wieder. Nichts Besonderes eigentlich. Côte d'Azur eben. Schau, ich bin total braun geworden, aber Lynn überhaupt nicht, die saß die ganze Zeit nur drinnen und hat sich über die Hitze beschwert." Kitty seufzte leise und zuckte dann die Schultern. "Dann hab ich in München hier Dawn umgerannt und zwei Tage später eine von dem Weasleyclan, die dieses Jahr zu uns kommen...der normale Wahnsinn eben." Sie sah zu den anderen drei und ließ sich gegen die ruckelnde Zugwand sinken, da sie eben losgefahren waren. "Wie waren deine Ferien, Calvin? Übrigens heißt du genauso wie mein Cousin."
Aurora Sofia diLauro
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 07.11.13 Alter : 27
Charakter der Figur Wesen: Morphmagier/Halbblut Sexualität: hetero Alter: 16 years
Thema: Re: 2. Abteil Sa Nov 09, 2013 11:31 pm
Ich musste lächlen als sie mir das erzählte und lächelte. "Beleidigt in genau dem Sinne ja" ,stimmte ich noch ihr zu ehe ich mich auch zu den anderen drehte und wartete was dieser Calvin antworten würde. Überhaupt würde ich die drei gerne kennenlernen. Es war nie verkehrt neue Bekanntschaften zu machen.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil So Nov 10, 2013 12:56 am
Als ein weiterer Junge zu uns stieß lächelte ich ihn freundlich an. War das nicht der Sohn des englischen Zaubereiministers? Ich konnte mich allerdings auch täuschen obwohl... nein... ich hatte schließlich letztes Jahr in Hogwarts unterrichtet. Nur mit eben anderem Aussehen. Trotzdem sollte ich vorsichtig sein. Vor allem als noch ein Mädchen hereinkam, das ganz offensichtlich italienisch sprach. Dawn und ich hatten noch nicht viel mehr Sprachen als Englisch, Deutsch und Italienisch zum lernen geschafft. Natürlich, ich sprach zig Sprachen fließend. Aber sie eben noch nicht. Wir arbeiteten noch dran, jetzt blieb uns nur noch nonverbale Kommunikation. Ich arbeitete seit einigen Jahrzehnten an einer leichten Abänderung des Legilimes/Okklumentik Zaubers, der es zwei Hexen oder Zauberern ermöglichte per Gedanken zu kommunizieren. Selbstverständlich ging das nur aus nächster Nähe und bis jetzt auch nur durch leichte Berührungen. Aber ich arbeitete daran, wie bereits erwähnt. Von diesem Zauber wussten allerdings nur Dawn und ich.
Calvin freute sich schließlich, dass er hier warm empfangen wurde, und setzte sich neben Kitty. "Und du heißt wie eine Katze" stellte er freundlich lächelnd fest. Kitty. Wer hieß denn schon so? Aber jedem das seine. Manchmal schlossen Eltern ja auch wetten darüber ab. Es gab schon schlimme Eltern. "Meine Ferien waren sehr entspannt. So entspannend, dass ich das Gefühl habe, es wäre nur ein Wochenende gewesen." berichtete er, währen der seinen flachen, schwarzen Koffer unter seinem Sitz verstaute. Die Mädchen hier schienen ihn zu mögen. Und das wiederum gefiel ihm. "Du kennst dich da also schon aus, hm?" meinte er schließlich zu Kitty, die von der Akademie berichtet hatte. Bis jetzt hatte er die unterschiedlichsten Dinge gehört. Aber es konnte nicht schaden, ein wenig was über die Schule zu erfahren. Immerhin würde er dieses Jahr dort Schulsprecher sein. Auch wenn er es nur seinem Vater zu verdanken hatte, der der Meinung gewesen war, dass sich sowas super im Lebenslauf machen würde.
Kitty kicherte leise. "Der Arme, ich werde mich nachher bei ihm in aller Form entschuldigen." Sie sah Calvin einen Moment an und grinste auf ihre Katze herab. "Meine Katze heißt aber Bloody Mary.", sagte sie und zog triumphierend eine Augenbraue nach oben. "Und das ist ja nur mein Spitzname...", redete sie weiter und sah zu Aurora hoch. Ihre Beste wusste ja, dass sie keinen anderen Namen außer Kitty akzeptierte. Wehe dem, der sie Kirsten nannte. "Ist ja jetzt auch schon mein 6. Jahr...bist du ganz neu oder kommst du von Hogwarts?" Sie zog die Knie ein wenig an und strich über das schwarze Fell von Bloody Mary, während sie zwischen Dawn, Nyla und Calvin hin und her sah. Die drei schienen sich nicht einander zu kennen, also war er anscheinend komplett neu hier.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil So Nov 10, 2013 3:49 am
Ich drehte eine meiner dunklen Strähnen um meinen Finger und ließ den Jungen nicht aus den Augen. Fast fühlte ich mich wie eine Raubkatze auf der Jagd. Nur das ich nicht vorhatte ihn zu essen, oder zu vernaschen. Schnell schüttelte ich den Kopf. Ich sollte sowas nicht denken. Kurz strich Dawn über die Hand um ihr zu übermitteln das wir in Zukunft mit unserem Italienisch vorsichtiger sein sollten. Innerlich dankte ich dem hübschen Lichtgeistmädchen das sie schon gefragt hatte, denn, auch wenn ich vor allem bei Dawn oder anderen näheren Bekannten fröhlich und "normal" war, konnte es schon mal passieren das ich Gegenüber neuen schüchtern und verlegen wurde. Etwas was ich leider all die Jahrhunderte noch nicht ablegen konnte.
{KitteKat hast du Lust im Schulleiterbüro zu posten oder sollen wir dich überspringen? (:}
"Ich bin neu auf der Akademie. Aber dieses Jahr Schulsprecher. Ja, ich weiß, ist eigenartig. Aber das ist alles ein bisschen kompliziert, also frag besser nicht." lachte er. "Ich sollte eigentlich nach Hogwarts kommen. Aber da hat sich ja nun was anderes ergeben." Das war echt sehr positiv formuliert. Diplomatisch eben, wie man es ihn gelehrt hatte. Die Lehren seines Vaters kotzten ihn manchmal echt an. Jedenfalls immer dann, wenn er merkte, dass er in ähnliche Verhaltensmuster verfiel.
Nyla Thalia Salvatore
Anzahl der Beiträge : 129 Anmeldedatum : 02.11.13 Ort : Venedig
Charakter der Figur Wesen: Vampir // Seherin Sexualität: Bisexuell Alter: 17 {798}
Thema: Re: 2. Abteil So Nov 10, 2013 3:57 am
"Wir haben Zeit... so kompliziert kann es doch nicht sein oder?" ich lächelte den Jungen leicht an und wartete gespannt auf eine Erklärung. Er war nicht normal. Also nicht magisch unnormal sondern... von seinem Leben oder wie man das auch beschreiben möchte. Niemand kam neu an eine Schule um dann sofort Schulsprecher zu sein. Nein... dafür brauchte man Beziehungen und ich wollte wissen welche. Ob er eine Gefahr darstellte? Oder ober harmlos wie ein kleines, süßes Kaninchen war.
"Neu und Schulsprecher?" Kitty hob eine Augenbraue und nickte anerkennend. "Was ein steiler Karrierestart...meinen Respekt." Schulsprecher an einer Schule, die man noch gar nicht kannte. An einer Schule, an dem ihn keiner kannte. An der man ein Mensch war und nichts übernatürliches an sich hatte. Da hatte er ja einiges vor sich. Kitty stand auf und zog ihren Rucksack zu sich herunter. Nach einer Weile kramen hatte sie ihren Schokoladenvorrat gefunden und zog eine große Tafel hervor. "Mag jemand?" Sie öffnete die Tafel und brach sich ein Stück ab. Grinsend schob sie es sich in den Mund und lehnte sich wieder an die Wand zurück. "Lost Souls ist eh tausendmal besser als Hogwarts...", meinte sie kauend und zuckte die Schultern.
Aurora Sofia diLauro
Anzahl der Beiträge : 19 Anmeldedatum : 07.11.13 Alter : 27
Charakter der Figur Wesen: Morphmagier/Halbblut Sexualität: hetero Alter: 16 years
Thema: Re: 2. Abteil So Nov 10, 2013 4:17 am
Ich hörte dem Jungen zu und runzelte die Stirn. "Das wird wohl wirklich schwierig werden. Als Schulsprecher für die Schule und für Schüler zu sprechen die du noch nicht wirklich kennst. Im Gegensatz zu anderen Schülern die mit den anderen aufgewachsen sind"; sagte ich und trat damit meine Meinung mal breit. Als Kitty dann Schokolade herausnahm funkelten meine Augen. "Ja gerne", ich bekam ein Stück. Schokolade war einfach himmlisch.