R Ü C K B L I C K"Ist das nicht typisch Frau?" fragte ich lachend und wich einen Schritt zur Seite aus, falls sie vorhatte, mir dafür eine zu knallen. Man wusste ja nie, schließlich waren Frauen ziemlich launisch.
"Na ja." meinte ich schulterzuckend und schob meine Hände in die Taschen meiner Hosen. "Was sagt einem aber, dass man sich sicher sein kann?" meinte ich dann kritisch und sah sie einen Moment lang an.
Ich war selbst ziemlich kritisch und wählerisch. Das lag aber daran, dass ich auf die Richtige wartete. Auf die große Liebe. Auf die wahre, große Liebe.
Wir waren wieder vor dem Gebäude angekommen und ich blieb stehen. "Hier sind wir wieder." stellte ich dann ziemlich klug fest. "Du hattest bestimmt einen anstrengenden Tag." Ich für meinen Teil fühlte mich erschöpft - Zug fahren war definitiv nicht meine Lieblingsbeschäftigung. Außerdem hatte die Fahrt eine einschläfernde Wirkung auf mich, was sich auch prompt mit einem Gähnen bestätigte. "Komm, ich bring dich noch zu deinem Gemeinschaftsraum. In welchem Haus bist du eigentlich?" Freundlich hielt ich ihr die Tür auf und folgte ihr dann.
{tbc: Sprung // Off}