"Ja, aber nur montags und donnerstags." sagte ich betont gleichgültig und zuckte betont desinteressiert mit den Schultern. Seufzend erhob ich mich und streckte mich dann. "Die Stufen sind ziemlich unbequem." beschwerte ich mich naserümpfend und sah Bella einen Moment lang nachdenklich an. "Hast du Lust auf 'nen Spaziergang oder so?" fragte ich sie schließlich.
"Na dann hab ich ja Glück, dass heute Montag ist." meinte Bella und blieb sitzen, um zu sehen, ob er ihr eine Hand anbieten würde, um ihr aufzuhelfen. "Und wie bist du den Rest der Woche?" wollte sie dann wissen und fuhr sich durch die Haare. "Spaziergang klingt gut." meinte sie erleichtert. Das konnte nur vielversprechend werden.
"Wie wär's, wenn du es einfach herausfindest?" fragte ich stattdessen und zwinkerte ihr zu. Natürlich verstand ich den Wink mit dem Zaunpfahl und meine gute Erziehung ließ auch nichts anderes zu, als Bella die Hand hinzustrecken, um ihr aufzuhelfen.
"Ich bin gespannt" grinste Bella, lies sich von Anton aufhelfen und folgte ihm schließlich. Sie war gespannt, wohin der Spaziergang wohl führen mochte.